Schreiner in Bayern

 

Schreiner-Portal

Paco Schreiner Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Schreiner-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Kramhöller - Werkstätte für Möbelbau


Schreiner Bayern: Kramhöller - Werkstätte für Möbelbau

Kramhöller - Werkstätte für Möbelbau
94209 Regen, Industriestraße 6

Tel.: (09921 ) 38 00
Fax.: (09921) 46 90


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Landkreis Regen und Umgebung

Unsere Leistungen
Tisch, Stuhl, Bett, metallfreies Bett, Kleiderschrank, Anrichte, Regal, Küche, Badschrank, Schreibtisch, Verkaufsregal, Theke, Armlehnstuhl, Bank, Sideboard, Möblierung von Ferienwohnungen, Ladeneinrichtung, Esszimmer-, Wohnzimmerschrank, Eckbank, Trennwand, Zimmertür

Unsere Spezialleistungen
Möbeltischlerei
Tische
Regalsysteme

Kramhöller - Werkstätte für Möbelbau

Über uns

Die Idee.
Wir entwerfen und fertigen Möbel in unserer Schreinerei in Regen, beziehen das Holz dafür aus den Wäldern unserer Umgebung, lassen es im benachbarten Sägewerk schneiden und trocknen es selber. Ungefähr 90 % unseres Massivholzbedarfes können wir so aus dem Bayerischen Wald decken.

Der Glücksfall.
Wir leben im Bayerischen Wald, wir arbeiten im Bayerischen Wald.

Unser Rohstoff, den wir verarbeiten wächst im Bayerischen Wald. Viele unserer Kunden leben hier und freuen sich, Möbel anfertigen lassen zu können, deren Holz aus der nahen Region stammt, aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Die Wege sind kurz. Vom Wald zum Sägewerk und von dort zu unserem Werkstatthof, wo die Bretter zum Trocknen gestapelt werden.

Und ich lerne vom Bayerischen Wald. Jedes Mal, wenn ich mit dem Forstwirt, bei dem ich die größte Menge an Holz einkaufe, durch den Wald gehe und jeden Baum einzeln aussuche, erzählt er über seine Arbeit, die natürliche Waldverjüngung, über eine andere Sicht zum Holz, als es üblicherweise die des Schreiners wäre.

Die Menschen, die für den Wald arbeiten, strahlen Ruhe aus. Sie denken in Generationen.

Doch wir sind keine verträumten Nostalgiker, arbeiten mit modernen Maschinen, benutzen Computerprogramme für den Entwurf der Möbel und verbessern unsere Fertigungsmethoden.

Wir wissen wo unser Holz herkommt und wer mit seiner Arbeit beigetragen hat, damit wir es weiterverarbeiten können. Das macht es wertvoll.

Regen, im Januar 2015
Josef Kramhöller





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten