Schreiner in Bayern Coburg

 

Schreiner-Portal

Paco Schreiner Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Schreiner-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Schreiner
nach Gebieten




Firma Kühnert


Schreiner Bayern: Firma Kühnert

Firma Kühnert
96450 Coburg-Scheuerfeld , Marterweg 21

Tel.: (09561) 369 22
Fax.: (09561) 313 62


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Coburg und Umgebung

Unsere Leistungen
Freiformplatten-Tischplatten, Objekteinrichtungen, Ladenbau, Möbelfertigteile, Es kommt auf die Form an!, Auf die diversen Anforderungen, die der Möbelbau an Möbelfertigteile stellt sind wir bestens eingerichtet. Moderne Maschinen lassen in der Bearbeitungsvielfalt keine Wünsche offen. Wir halten für Sie die passenden Profile bereit: -Gerade Kanten -eingelegte Kanten -Dickkanten Die Kantenverleimung beschichteter Freiformteile mit gerader Kante oder Dickkante ist unsere Spezialität...

Unsere Spezialleistungen
Einbauschränke
Parkett
Tische

Firma Kühnert

Über uns

Solide Handwerkskunst traf mit Sicherheit auf den Schreiner­meister Max Kühnert zu. Als Bau- und Möbelschreiner gründete er am 01.04.1899 einen Meisterbetrieb in Coburg, Brückenstraße 2.
Schritt für Schritt wurden Maschinen gekauft, Aufträge für Bauten übernommen, wertvolle Möbel hergestellt.

Am 02.07.1951 ging der Schreinereibetrieb auf Otto Kühnert über, der den Familienbetrieb bis zum 31.12.1971 führte.

Seit 01.01.1972 ist Klaus Kühnert verantwortlich für ein mittler­weile modernes Unternehmen.

Als der Betrieb aus Platzgründen in der Brückenstraße nicht mehr erweitert werden konnte, entschloß man sich 1981 das Anwesen Marterweg 21 in Coburg zu kaufen und den Betrieb nach Scheuerfeld zu verlegen.

Spezialisiert sein ist seither die Devise.

Im Zeitalter der Technologie und mit Anpassung an die Markt­erfordernisse wurde der Maschinenpark auf den neuesten Stand gebracht und Bearbeitungszentren gekauft.

Heute fertigt der Betrieb Spezialmöbel in Serienfertigung und ist Zulieferer für Möbelfertigteile.

Seit 1986 wird Klaus Kühnert von seinem Sohn Carsten unterstützt, der bereits 1994 die Meisterprüfung als Schreiner abgelegt hat und somit als 4. Generation im Unternehmen tätig ist.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten